Sommer-Camp, Toskana 2020

Sommer-Camp Toskana 2020

Dem Abenteuer des Lebens auf der Spur.

Hallo Welt!

Hier bin ich!

Spür dich ganz im Leben! Das ist nicht einfach, bei all den Anforderungen, die von außen und innen auf uns einwirken! Täglich erfahren wir über Naturzerstörung von existenziellem Ausmaß, von Kriegen, Gewalt und unendlich viel Ignoranz. Was tun? Wie sein? Wie können wir gut leben mit all dem, was uns umgibt, ohne in eine Depression zu fallen, die uns Handlungsunfähig macht und ohne uns abzuwenden und die Dinge, die so schwer zu ertragen sind einfach auszublenden? Was gibt es zu tun? Wie können wir trotz allem glücklich, erfüllt und innerlich frei leben? Wie können wir wirken im Kleinen und im Großen?

Eine Woche gemeinsam Zeit verbringen, wichtige Themen und Lebensfragen bewegen, hinschauen und nach innen lauschen, den Sommer genießen, zu sich selbst finden, Austausch in der Gruppe, gemeinsam Kochen, Zeit für sich und fürs Zusammensein, in der Natur sein, sich spüren und ausdrücken, Freiheit erleben, lebendig sein.

Das Tagesprogramm wechselt zwischen Austausch in der Gruppe, geführten Übungen, seelischem Erforschen, Naturbegegnungen, einer Fahrt ans Meer und frei zu gestaltender Zeit. Es wird auch Raum für Angebote und Wünsche aus der Gruppe geben. Tägliche Meditationen und offene Gesprächsräume umrahmen die Tage.

  • 11.-18.8.2020
  • Toskana
  • im eigenen Zelt
  • Anja Kleer
  • Max. 14 Teilnehmer/innen
  • Insgesamt € 540,-
  • Seminar, Platzmiete und Verpflegung.

Deine Teilnahme soll nicht aus finanziellen Gründen scheitern. Falls du die Kosten nicht aufbringen kannst, setzte dich mit uns in Verbindung!

5. Sommer-Retreat Bausteine
4. Sommer-Camp
3. Der Sehnsucht folgen
Sommer-Campus

unter freien Himmel…

Der Seminarplatz befindet sich mitten in der Natur, eingebettet von mediterranen Macchia-und Maroniwäldern. In Fußnähe gibt es heisse Quellen und einen klaren Bach, in dessen Gumpen man baden kann. Eine Fahrt ans Meer, mit Übungen am Strand und genug Zeit zum Baden und genießen. Jede/r Teilnehmer/in wohnt im eigenen Zelt. Es gibt eine Solardusche und eine Komposttoilette. In dem traditionellen, gemauerten Pozzo mit kaltem Wasser, kann man sich zwischendurch erfrischen. In der Küche im Haus können wechselnde Teams für die Gruppe kochen.

5. Sommer- Retreat
Inhalt des Sommer-Camp

Im Augenblick leben

Meditationen, seelisches Erforschen, empathisches Zuhören, Bewegung und Tanz, initiatisches Zeichnen, Körperarbeit, Naturbegegnung, Land-Art, Gruppenübungen und Gruppengespräche wie offener Raum und Councel.

Es wird aber auch viel Zeit geben für Gruppenaktivitäten, Unternehmungen, für sich sein, einfach sein (chillen), lesen, baden… Einfach das, wonach dir gerade ist.

Was willst du tun
mit deinem einen, wilden Leben?

Rumi