Dem Leben vertrauen

Das Leben ist ein Fluß!

Sehnst du dich danach?

Dich vom Fluß des Lebens getragen zu fühlen?
Ganz lebendig du selbst zu sein?
Deine innere Balance zu finden?
Dich selbst gut zu spüren und durch deine natürliche Lebendigkeit mit anderen in lebendigen Kontakt zu kommen?

Dem Leben zu vertrauen bedeutet Hingabe ans Leben!

Die Anforderungen und Erwartungen von aussen sind allerdings meist anderer Natur. Und oft steht uns auch unser eigenes Ego im Weg. Es will Sicherheit, Kontrolle über die Dinge und lässt uns glauben, daß wir unser Leben genau planen könnten und die Bewegungen des Lebens in den Griff kriegen könnten. Das ist nur eine oberflächliche Sicherheit, die sehr zerbrechlich ist. Und, ehrlich gesagt, sehr lebendig fühlt sich das nicht an, oder?

Das Leben ist nichts Statisches, das einer bestimmten Logik folgt. Das Leben ist eher wie ein Fluss. Es ist in ständiger Bewegung und will nicht in festgelegte Bahnen gezwängt werden. Sich vom Fluss des Lebens tragen zu lassen braucht eine grundlegende Offenheit, dem Leben immer wieder neu zu begegnen.

Im Workshop lernen wir die Grundhaltung der Offenheit kennen, die Voraussetzung für die vertrauensvolle Hingabe ans Leben ist.

 

 

 

Villa-K

 

Workshop-Tools:

Übungen zu zweit und in der Gruppe, sich selbst wahrnehmen und mitteilen, deep listening, Übungen im Wasser mit Stand-Up-Paddels, Floating, Achtsamkeitsübungen, die Praxis des Inneren Erforschens, Meditation, Tanz, deep listening, verschiedene Kommunikationsformen, Bewegungs- und Körperübungen, Initiatisches Malen

Anja Kleer führt dich durch die Tage und gestaltet mit dir zusammen die gemeinsame Reise.

Zur Teilnahme am Workshop brauchst du keinerlei Vorkenntnisse.

 

92D63B85-FED2-4384-BB0A-6BB6EB45B4CD
Die Seelenrealität

Die andere Bewusstseinswelt ist die Welt der Seelenrealität. Diese Welt ist uns oft noch verschlossen, wir leben unbewusst in ihr und doch hat sie großen Einfluss auf unser Befinden, darauf wie wir uns „eigentlich“ fühlen, auf unser tiefstes Sein. Die Welt der Seele ist ein Mysterium, da sie nur im gegenwärtigen Moment zugänglich ist. Dadurch ist sie immer neu, immer frisch, immer aktuell. Je öfter es uns gelingt, in die Seelenrealität einzutauchen, desto näher kommen wir uns selbst, desto näher sind wir dem Leben. Sich dem Fluss der Seele hinzugeben ist jedesmal ein aufregendes Erlebnis. Eine natürliche Bewusstseinserweiterung.

„In jedem Menschen ist etwas Neues in die Welt gesetzt,
was es noch nicht gegeben hat,
etwas Ernstes und Einziges.“

Martin Buber