Anja Kleer
  • Name:Anja Kleer
  • Email:info@soulsatellites.de
  • home:www.soulsattelites.de
*
„Jenseits von Richtig und Falsch ist ein Ort, ich treffe dich dort“.
Rumi

Es ist nicht meine Absicht, dir etwas beizubringen oder zu lehren. Ich bin der Überzeugung, dass jeder seine Wahrheit in sich trägt. Ich möchte vielmehr einen Raum schaffen, indem du dich wirklich ganz spüren kannst. Dich ermutigen, deine Anliegen ernst zu nehmen und Vertrauen zu gewinnen, in deine Wahrnehmung. Daraus entsteht dein eigener Weg.

Mit offenem Herzen und wachem Geist in der Welt  sein,  Fragen bewegen, der inneren Stimme lauschen, staunen über die Mysterien der Welt, hinschauen und mitfühlen, wirklich präsent sein und das Leben ganz erfahren, die eigene Empathie stärken und tätig sein, die Hand reichen, bewegt sein und sich bewegen, für sich und in Verbundenheit sein, auf das Lied der Welt lauschen und das Lied singen, mutig sein und zart und sich und der Welt immer wieder neu begegnen.

Ich möchte versuchen, Räume zu schaffen, in denen wir ganz sein können, mit dem gegenwärtigen Erleben ganz im Kontakt, wirklich spüren, was uns bewegt und dem folgen können. Raum für echt sein und tiefe Erfahrungen. Raum für das Teilen dieses Erlebens.

01

Ausbildung

Seit 2009 in Transpersonaler Prozessarbeit bei Richard Stiegler. Laufende Fortbildung und Supervision.

Vision Quest und Tiefenökologie bei „School of lost Borders, V.+H.Nitschke,

Zertifizierte Mediatorin
Mediation und konstruktive Konfliktbewältigung
Mediation in Wirtschaft und Arbeitswelt

In Ausbildung zur HP Psychotherapie

 

02

Praktisches

Mitwirkung in verschiedenen pädagogischen Projekten im In- und Ausland, Orientierungsarbeit in der Oberstufe, Mädchengruppen, Mitentwicklung des initiatorischen Übergangsrituals „walkAway“, Mitgündung und Leitung des oikos-Haus der Lebenskunst e.V.

03

Weiteres...

Künstlerin, Goldschmiedin, Faibles für offene Räume, Musik und Tanz, Gestalten, Stimme, laut und leise sein, Räume erschaffen……

Referenten

Nela Adam

Nela Adam

Tanz- und Theaterpädagogin, Gestalttherapeutin und Heldenreiseleiterin i.A., Weiterbildungen in Massage- und Körpertherapie, Trauerbegleitung, Masken und Figurenspiel, Forumtheater, Contact Improvisation.

Nela Adam unterrichtet Tanz – und Theater für Kinder und Erwachsene und ist Veranstalterin verschiedener Festivals und Events für Contact Improvisation. Zudem bietet sie Seminare im Bereich Persönlichkeitsentwicklung an. Sie ist Gründerin der Wandlungsräume www.wandlungsraeume.org

Aktuell lebt sie mit ihrer Tochter im bayerischen Oberland.

Martin Schuster

geb.1954, verheiratet, Vater 1er Tochter, 2Enkelkinder

Pioniergeist in den Bereichen Bildung und Ökologie, künstlerisch-politisches Engagement

Montessori-Lehrer, Zweitstudium Ev.Theologie, Ausbildung Mediation, Visionssuche und psycho-therapeutische Begleitung

ehem. Schul- und Projektleiter z.B. Montessori Starnberg und der Erdkinderschule Eberharting als Modellprojekt ganzheitlicher Bildung, Aufbau des oikos-Jugendprojektes mit therapeutischer WG, Initiator der Reihe KLIMAWANDELN im Rahmen des Klimafrühlings im Oberland, Vorträge, Veröffentlichungen, Seminar- und Beratungstätigkeit.

Kontakt: oikosimpuls@posteo.de

Anna Schölß

Anna ist Bildende Künstlerin und zertifizierte Yoga-Lehrerin Yoga Alliance 500 Stunden mit den Fortbildungen in TriYoga®, einem fließenden achtsamen Yogastil nach Kali Ray, Pränatal und Mami Baby sowie Mitglied im BDY, Bund Deutscher Yogalehrender.

Yoga und Meditation sind für mich ein essentieller Part in meinem Leben und unterstützen mich in meinen kreativen Prozessen.
Durch die achtsamen Bewegungsabläufe im TriYoga Flow gelingt es, Klarheit zu schaffen, Kontakt zum Körper und dem eigenen inneren Raum aufzunehmen und sich inspirieren zu lassen.
In meinem Yogaunterricht spielt neben der Liebe zum Yoga und der korrekten Ausführung der Umgang mit dem eigenen kreativen Potential eine wichtige Rolle.